11.03.2020

ACHTUNG: ABSAGE! Vonovia: Eidelstedt macht mobil!

In der Vergangenheit ist durch mehrere Gerichtsurteile deutlich geworden, dass die Kostenaufstellungen der „Vonovia“ bei Modernisierungsmieterhöhungen sowie bei der Abrechnung über die Nebenkosten oft nicht den gesetzlichen Vorschriften genügen. Kostenpunkte wurden nicht ausreichend belegt und nachvollziehbar erklärt, es wurden Kostenpunkte falsch deklariert und auf Beschwerden wurde nicht ausreichend transparent reagiert. Dieser Umgang mit den Mieterinnen und Mietern ist nicht zu dulden!

Die SPD Eidelstedt und der Mieterverein zu Hamburg haben sich zusammengeschlossen, um Ihnen einen Wegweiser zu geben, was in welcher Situation zu tun ist.

Aufgrund der aktuellen Situation ist die Veranstaltung im Eidelstedter Bürgerhaus, Alte Elbgaustraße 12, verschoben. Der neue Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Ihre/ Ihr

SPD Eidelstedt                              Mieterverein zu Hamburg