#Pressemitteilungen
12.11.2012

Pressekonferenz der Initiative „Rettet Elisa“ am 15.11.2012

Die Auseinadersetzung um den Erhalt von 122 Wohnungen im Hamm geht in die entscheidende Phase. Pressekonferenz der Initiative „Rettet Elisa“ in Zusammenarbeit mit dem Mieterverein zu Hamburg am 15.11.2012.

Mit dem „5. Runden Tisch“ am 14.11.2012 soll mit Hilfe der Bezirkspolitiker eine Einigung zum weiteren Umgang mit den Häusern im  Curitusweg/ Chapeaurougeweg/Am Elisabethgehölz erreicht werden. Behutsame Modernisierung oder Abriss. Die Initiative „Rettet Elisa“ und der MIETERVEREIN ZU HAMBURG setzten darauf, dass der Vorstand der Vereinigten Hamburger Wohnungsgenossenschaft eG sich den vorgelegten Gutachten und Mietberechnungen nicht verschließt und einer sozialverträglichen Modernisierung zustimmt.

Auf einer Pressekonferenz am Donnerstag, den 15.11.2012  um 12.00 Uhr im Mietertreffpunkt Chapeaurougeweg 16 soll über das Ergebnis des „Runden Tisches“ informiert werden.