#Pressemitteilungen
11.05.2009

Mieter in Wilhelmsburg erhalten bis zu 1.000 € für die Heizperiode 2007 zurück

Mit der Heizkostenabrechnung für das Jahr 2007 legte die Verwaltungsgesellschaft GAGFAH Group auf die über 100 Mietparteien der Jungnickelstraße, Wittestraße, Keindorffstraße und Max-Eyth-Straße in Wilhelmsburg Brennstoffkosten in Höhe von ca. 130.000 € um. Die Kosten sollten um das Vierfache im Vergleich zum Vorjahr angestiegen sein.

Tatsächlich verbraucht wurden aber nur Brennstoffkosten in Höhe von ca. 60.000 €. Für den Mieterverein zu Hamburg stellte der Jurist Dr. Rolf Bosse fest, dass es sich um einen unzulässigen Übertrag von Kosten aus dem Jahr 2006 handelte.

Der Mieterverein zu Hamburg hat erreicht, dass die Verwaltungsgesellschaft nunmehr gegenüber den 23 Mitgliedern auf einen Großteil der Forderung verzichtet. Damit ergeben sich u. a. Guthaben zugunsten der Mieter von bis zu 1.000 €.

Ein Erfolg für die Mieter und erneut der Nachweis, dass sich eine professionelle Überprüfung der Nebenkostenabrechnungen lohnt. Wir gehen davon aus, dass die GAGFAH Group auch den anderen Mietparteien entsprechende Gutschriften zukommen lässt“, kommentierte Siegmund Chychla, Geschäftsführer des Mietervereins zu Hamburg, die erreichte Einigung.

Ratsuchende können sich unmittelbar in der Zentrale am Berliner Tor oder an die Außenstelle des Mietervereins zu Hamburg in Wilhelmsburg wenden.