Mietpreisbremse

Der Online-Check des Mieterverein zu Hamburg

Zahlen Sie zu viel Miete für Ihre Wohnung? Jetzt bequem online prüfen und bares Geld sparen!

Sie erhalten Ihr individuelles Ergebnis direkt im Anschluss per E-Mail!

Der Mietpreisbremse-Check des Mieterverein zu Hamburg steht allen Hamburger Mieterinnen und Mietern (Mitgliedern und Nicht-Mitgliedern) zur Verfügung!

JETZT NEU: Ab sofort bietet der Mieterverein zu Hamburg sechs weitere Online Checks zu den Themen Betriebskosten, Heizkosten, Wohnungsmängel, Mietkaution, Schönheitsreparaturen und Mieterhöhung an. Das Angebot ist kostenlos und richtet sich ebenfalls an alle Hamburger Mieterinnen und Mieter.

Alle wichtigen Informationen zu dem Thema Mietpreisbremse können Sie unserem Info-Blatt entnehmen. Welche Miete darf der Vermieter bei einer Wiedervermietung der Wohnung verlangen? Wir erläutern die wichtigsten Ausnahmen und benennen Berechnungsbeispiele.

Mietpreis-Check

Nutzen Sie unseren Online-Service zur Mietpreisbremse und machen Sie den Mietpreis-Check! Ein interaktiver Frage/Antwort-Dialog leitet Sie schrittweise durch das Programm. Sie erhalten umgehend die Rückmeldung über die eventuell zu viel gezahlte Miete. Eine Rückforderung kann nur ab dem Zeitpunkt einer entsprechenden Rüge geltend gemacht werden - schnelles Handeln ist deshalb sinnvoll.