26.03.2020

Corona-Pandemie: Mieterverein zu Hamburg hilft durch die Krise

Spätestens zum Monatsende werden viele Hamburger Mieterhaushalte mit wichtigen mietrechtlichen Fragen und Fristen konfrontiert, die noch vor wenigen Wochen unproblematisch erschienen. Da die derzeitigen in Hamburg geltenden Kontaktbeschränkungen eine persönliche Beratung grundsätzlich ausschließen, werden verstärkt andere Kommunikationswege nachgefragt.

„Wir haben unser Beratungsangebot an die derzeitige Situation angepasst und können durch den engagierten Einsatz unseres Teams Hamburgs Mieterinnen und Mietern in dieser schweren Zeit beistehen und Hilfe leisten“, sagt der Vorsitzende des MIETERVEREIN ZU HAMBURG, Siegmund Chychla.

Die derzeit am häufigsten gestellten Mieterfragen:

  • Ich habe kein Einkommen mehr, muss ich meine Miete zahlen?                                          
  • Ich möchte umziehen. Geht das nun noch?
  • Muss ich meinen Vermieter in meine Wohnung (Wohnungsbesichtigungen, Reparaturen) lassen?
  • Ich habe meine Wohnung zum 30.06. gekündigt und erhalte keine Antwort, was muss ich jetzt tun?

Der Mieterverein zu Hamburg ist ab sofort von montags bis freitags von 8.30 - 18.00 Uhr und samstags von 9.00 - 15.00 Uhr zu erreichen:

·         Telefon: (040) 8 79 79-0

·         Telefax: (040) 8 79 79-110

·         E-Mail: info@mieterverein-hamburg.de

·         Rechtsberatungs-Hotline für Mitglieder (040) 8 79 79-222

·         Infos und Hilfe für Nichtmitglieder (040) 8 79 79-345

·         Online-Checks

 

Pressemitteilung zum Herunterladen

Pressetelefon (ausschließlich für Medienanfragen): 040 / 8 79 79-333

Ansprechpartner:
Siegmund Chychla
040 / 8 79 79-200, 0172 / 8 77 71 70

Pressefotos: mieterverein-hamburg.de/de/kontakt/pressekontakt

Mieterverein zu Hamburg von 1890 r.V., Landesverband im Deutschen Mieterbund e.V.
Mit 70.000 Mitgliedshaushalten Hamburgs größte Mieterorganisation
Beim Strohhause 20, 20097 Hamburg (bei U/S-Bahn Berliner Tor),
Tel. 040 / 8 79 79-0, Fax 040 / 8 79 79-110
mieterverein-hamburg.de, info@mieterverein-hamburg.de

e-Checks