21.04.2022

Dr. Rolf Bosse zum Vorsitzenden des Mietervereins zu Hamburg gewählt

Die Mitgliederversammlung des MIETERVEREIN ZU HAMBURG hat am 21. April 2022 den Rechtsanwalt Dr. Rolf Bosse mit einer überwältigenden Mehrheit zum Vorsitzenden gewählt. Dr. Bosse ist seit Januar 2022 bereits Geschäftsführer des MIETERVEREIN ZU HAMBURG.

Als seine Stellvertreterin wurde auf der gut besuchten Mitgliederversammlung im frisch sanierten Congress Center Hamburg Marielle Eifler in ihrem Amt bestätigt. Siegmund Chychla, der bisherige erste Vorsitzende des Vereins, wurde zum 1. Schriftführer gewählt und bleibt damit im geschäftsführenden Vorstand. Neben dem 2. Schriftführer Stefan Schmalfeldt wurden auch die Schatzmeisterin Melanie Offermann und die beiden Beisitzerinnen Dr. Lisa Rödel und Corinna Mertz wiedergewählt.

„Hamburgs Mieterinnen und Mieter brauchen mehr denn je eine starke Interessenvertretung“, sagte Dr. Rolf Bosse. „Ich will an der Spitze der schlagkräftigen Mannschaft unseres Vereins für den Mieterschutz streiten. Unser Ziel ist, alle zur Verfügung stehenden Mittel für den Erhalt und die Schaffung von neuem bezahlbarem Wohnraum zu mobilisieren. Das betrachte ich als gesamtgesellschaftliche Aufgabe.“

Die Mitgliederversammlung hat außerdem einigen Anpassungen der Satzung und einer Erhöhung der Mitgliedsbeiträge um 6 Euro zugestimmt. Zuvor war es dem Verein durch eine eiserne Kostendisziplin und einen starken Mitgliederzuwachs gelungen, den Beitrag mehr als 10 Jahre lang stabil zu halten. 

 

Pressemitteilung zum Herunterladen

 

Pressetelefon (ausschließlich für Medienanfragen): 040 / 8 79 79-333

Ansprechpartner:
Dr. Rolf Bosse
0162 / 1325110

Pressefotos: mieterverein-hamburg.de/de/kontakt/pressekontakt

Mieterverein zu Hamburg von 1890 r.V., Landesverband im Deutschen Mieterbund e.V.
Mit 73.000 Mitgliedshaushalten Hamburgs größte Mieterorganisation
Beim Strohhause 20, 20097 Hamburg (bei U/S-Bahn Berliner Tor),
Tel. 040 / 8 79 79-0, Fax 040 / 8 79 79-110
mieterverein-hamburg.de,
info@mieterverein-hamburg.de